Campino von der Kirschgartenbrücke
Campino von der Kirschgartenbrücke

Magendrehung

Ein schöner Tag, Training stand auf dem Programm - natürlich sonntags - doch es sollte nicht so sein. Ich saß im Auto und wartete darauf, dran zu kommen. Es ging mir aber irgendwie nicht so gut. Zum Glück kam Frauchen recht bald, um nach mir zu sehen. Ich lag auf meiner Rückbank und hechelte wie blöd, der Speichel rannte, alles kein gutes Zeichen! Frauchen holte mich aus dem Auto. Ein Mitglied des Klubs kam, tastete meinen Bauch ab - der ganz leer war, schließlich soll man vor dem Training ja nicht fressen!! - und stellte fest, daß alles hart war.

Im Handumdrehen fuhr mein liebes Frauchen mit mir sofort in die Tierklinik. Leider wurde dort die Diagnose Magendrehung festgestellt. Der Tierarzt leitete eine Not-OP ein. Grad noch rechtzeitig, denn eine halbe Stunde später wäre alles vorbei gewesen und ich wäre auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke gestanden. Ich überlebte - mußte zwar ein paar Tage in der Klinik bleiben - doch auch sowas geht vorbei - Hauptsache Leben :).

Nach ein paar weiteren Schwierigkeiten mit der Naht ging's dann doch aufwärts mit mir.

Mein Glück war einfach, daß ich ein sehr wachsames Frauchen habe, die mit Argusaugen auf mich achtet.

Wenn ihr also sowas umgehen und euch genaue Infos dazu holen wollt, dann schaut mal weiter unten auf die Links zum Thema Magendrehung. Natürlich gibt's noch viel mehr Seiten dazu, doch das würde das Limit meiner Website sprengen ;).

 

Magendrehung - Symptome, Ursachen, Vorbeugen


Tiermedizin Portal Magendrehung beim Hund

 

Erste Hilfe Hund ( Tierärztliche Klinik für Kleintiere Stolpen Dr. Düring & Dr. Düring )

 

Service der Seite Welpen.de Thema Magendrehung

News

Update 01.05.2013

Galerien erweitert :)

Update 30.04.2013:

Campino's Ahnentafel eingebaut :)

27.03.13

Ein ganz neuer Wind weht...

Hier ändert sich was :)

Kontakt

Campino von der Kirschgartenbrücke
Kastanienweg 17
67434 Neustadt an der Weinstraße

 Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Campino von der Kirschgartenbrücke